13. Mai 2014

Gründung des DEIN MÜNCHEN e.V.

Die tägliche Arbeit in sozialen Konfliktbereichen hat uns ein konkretes Bild für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt verschafft. Diese Erfahrung konnten wir nutzen, um der Vision eines gleichberechtigten Gemeinschaftslebens durch die von uns im Jahr 2011 gegründete Initiative DEIN MÜNCHEN einen konkreten Schritt näher zu kommen.

Ziel ist dabei, benachteiligten Münchner Kindern und Jugendlichen nachhaltige Teilhabe­möglichkeiten und Angebote in den Bereichen Bildung, Kultur, Freizeit und Sport zu eröffnen.

Der Erfolg blieb nicht aus. Innerhalb von nur drei Jahren gelang es, über 4.500 Kinder und Jugendliche an insgesamt 70 Projekten, Aktionen, Workshops und Veranstaltungen zu beteiligen. Und das alles mit unterstützender Hilfe vieler, Freunde, Kooperationspartner und Spender. Darauf sind wir stolz.

Um eine weitere erfolgreiche Entwicklung und Etablierung zu ermöglichen, setzen wir nun mit sechs weiteren Gründern einen nächsten Meilenstein: Es entsteht der DEIN MÜNCHEN e.V.