Spendeninformationen

Nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“ engagiert sich der Verein für Sozialarbeit e.V. seit über 20 Jahren für benachteiligte Kinder, Jugendliche, junge Mütter/Väter und Familien in München. Unser Verein ist gemeinnützig tätig, daher stehen zur optimalen Betreuung unserer Schützlinge bedauerlicherweise nur sehr begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung.

Oft kommen unsere Schützlinge aus sozial schwachen und/oder zerrütteten Familien mit schwierigsten Problemstellungen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen Stein ins Rollen und ein Kinderherz wieder zum Strahlen bringen können. Möchten auch Sie einem Kind oder Jugendlichen eine Perspektive geben und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern?

Jeder Euro hilft!
Sie allein entscheiden, wie viel und wie oft Sie spenden möchten. Wir sind über jeden Euro dankbar und versichern Ihnen, dass er ausschließlich für den „Guten Zweck“ verwendet wird.

Zahlungsmethoden

1. Einfach und schnell und ohne großen Aufwand, per automatischen Einzugsverfahren über unser Spendenformular bei der Bank für Sozialwirtschaft.

2. Überweisen Sie manuell auf unser nachfolgendes Konto:

Kontoinhaber Verein für Sozialarbeit e.V.
Bank BFS (Bank für Sozialwirtschaft)
IBAN DE71700205000007824805
BIC BFSWDE33MUE
Stichwort z.B. “VFS”, “AEH”, etc.

Spendenbescheinigung
Ihre Spende an uns ist von der Steuer absetzbar.

Spenden bis € 200,00
können mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug beim Finanzamt eingereicht werden.

Spenden von € 200,00 und darüber
Hier ist die Vorlage einer amtlichen Spendenquittung zur Einreichung beim Finanzamt erforderlich. Diese senden wir Ihnen gerne auf Anfrage zu. Bitte schicken Sie uns dazu eine E-Mail an spenden@verein-fuer-sozialarbeit.de mit den folgenden Informationen:

• Ihre vollständige Anschrift
  • Das Überweisungsdatum Ihrer Spende
  • Den Spendenbetrag
  • Den Verwendungszweck, z.B. “Stichwort VFS” oder “AEH”