Willkommen bei der KiBeG

vfs_kibeg_content_schaukel

Die „Gemeinnützige Gesellschaft für Kinderbetreuung mbH (KiBeG)“ wurde im Juli 2007 gegründet. In der KiBeG arbeiten rund 165 Mitarbeiter/innen in 13 Kindertageseinrichtungen in und um München mit dem Ziel, Kinder bestmöglich zu begleiten, zu fördern und ihnen Chancen zu eröffnen. Die KiBeG ist ein engagiertes und an der Zusammenarbeit interessiertes Unternehmen. Sie bietet in ihren Kindertagesbetreuungseinrichtungen Lernräume für Kinder und schafft Raum, um Eltern-Kooperation zu leben. Dem pädagogischen Fachpersonal kommt dabei die Aufgabe zu, in liebevoller und verstehender Weise Kindern Anregung, Raum und Kommunikation als Impuls zu ihrer Aneignung der Welt zu geben und sie dabei zu begleiten. Dabei wird besonderer Wert darauf gelegt, den Kindern Sicherheit zu geben, um ihr Selbstvertrauen und ihre Selbständigkeit zu fördern, sowie ihre Basiskompetenzen für eine gesunde soziale Entwicklung zu stärken.

Alle weiterführenden Informationen zur KiBeG finden Sie auf deren eigener Website unter www.kibeg.de