Willkommen bei den FTs

Am 11.10 19 feierte der Familientreffpunkt Giesing zusammen mit dem Nachbarschaftstreff im Rahmen der fachlichen Eröffnung ein buntes Familienfest, mit Sing-Band, Clown, Märchenerzählerin, Kinderschminken .

Während des Festes wurde der neue Name des Hauses verkündet: das Haus heißt nun „Pöllatinsel“.

Viele Familien machten sich mit unserem Programm vertraut und freuten sich über das bunte Treiben. Zum Abschluss erfreute uns die Gruppe „Capoeira Nova Alianca“  mit einem tollen Auftritt.“

Das Programm des Familientreffpunkts finden Sie hier

Familientreffpunkt Giesing,

Familien und Beratungszentrum,

Familienstützpunkt

Pöllatstr. 15, 81539 München

089-9042148 – 12

Unser erster FT, der „Familientreffpunkt Giesing“ (kurz: „FTG“) ist als offener Treffpunkt ein lebendiges Zentrum im Quartier. Er ist Anlaufstelle für Familien mit kleinen Kindern (0 – 6 Jahre). Grundsätzlich stehen wir aber auch für alle Eltern und Sorgeberechtigten, die ein Anliegen bezüglich ihrer Kinder haben, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Familientreffpunkt Giesing ist für die Familien eine Basis zur Alltagsbewältigung, zu Erziehungsfragen und zum Austausch von Informationen und Wissen in vertrauter Umgebung. Wir orientieren uns an den Stärken und Selbsthilfepotentialen unserer Besucher. Unsere Angebote, sowohl Gruppen als auch Vorträge und Kurse zu familienrelevanten Themen, stimmen wir mit den Bedürfnissen der uns besuchenden Eltern und Familien ab.

Eine wertschätzende Haltung, eine freundliche Willkommenskultur, ebenso Partizipation im Gemeinwesen und nachbarschaftliche Selbsthilfe sind uns ein grundlegendes Selbstverständnis.

Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Giesing-Harlaching.

Familientreff Giesing ist eine Anlaufstelle für junge Mütter und Väter – Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 18.09.2015 Anker im Alltag