Willkommen bei den FTs

Programm 2017

vorlesetag-mit-petra-reiter-18-11-2016

Unser erster FT, der “Familientreffpunkt Giesing” (kurz: “FTG”) ist als offener Treffpunkt ein lebendiges Zentrum im Quartier. Er ist Anlaufstelle für Familien mit kleinen Kindern (0 – 6 Jahre). Grundsätzlich stehen wir aber auch für alle Eltern und Sorgeberechtigten, die ein Anliegen bezüglich ihrer Kinder haben, als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Familientreffpunkt Giesing ist für die Familien eine Basis zur Alltagsbewältigung, zu Erziehungsfragen und zum Austausch von Informationen und Wissen in vertrauter Umgebung. Wir orientieren uns an den Stärken und Selbsthilfepotentialen unserer Besucher. Unsere Angebote, sowohl Gruppen als auch Vorträge und Kurse zu familienrelevanten Themen, stimmen wir mit den Bedürfnissen der uns besuchenden Eltern und Familien ab.

Eine wertschätzende Haltung, eine freundliche Willkommenskultur, ebenso Partizipation im Gemeinwesen und nachbarschaftliche Selbsthilfe sind uns ein grundlegendes Selbstverständnis.

Wir arbeiten in enger Kooperation mit der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Giesing-Harlaching.

Unser Programm und weitere, aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite und in dem FTG_Programm 2017.

Familientreff Giesing ist eine Anlaufstelle für junge Mütter und Väter – Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom 18.09.2015 Anker im Alltag