24. April 2019

11. Mai: Eröffnung des neuen Familien- und Beratungszentrums, des Nachbarschaftstreffes Giesing und der Mobilen Tagesbetreuung

Bild: © Stadtteilladen Giesing

Am 11. Mai findet im Rahmen des „Tags der Städtebauförderung“ auch die Eröffnungsfeier des „Pöllat-Pavillons“ in Giesing statt. An diesem Projekt war und ist der Verein für Sozialarbeit intensiv beteiligt. Alle Informationen zum Gebäude selbst finden Sie hier – und alle Infos und das Programm zur Eröffnungsfeier am 11. Mai 2019 können Sie unter diesem Link nachlesen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen!

26. Februar 2019

„Wir sind Kunst!“ – Einladung zur Präsentation der Werke von YouthNet 2018/2019 am 07. April 2019 um 17:00 Uhr

Seit 2016 kooperiert der Verein für Sozialarbeit e.V. mit YouthNet. Unter dem Dach des Vereins Lichterkette e.V. bietet YouthNet jährlich Jugendlichen aus München, unterschiedlichster Religion und Herkunft – teils hier geboren teils nach München geflüchtet – ein sechsmonatiges Programm zu den Themen Vorurteile, Kommunikation und Teamwork. Am Ende jeder Projektrunde werden die künstlerischen Resultate der Öffentlichkeit präsentiert. Diesmal in den Räumen der Pinakothek der Moderne.
Wir freuen uns sehr zu dieser wichtigen Veranstaltung am 7. April um 17.00 Uhr einzuladen.
Weitere Informationen sind der Einladung zu entnehmen. Eine Anmeldung bis 4. April ist wichtig.
Gerne sind Jugendliche willkommen, die sich für die Teilnahme am Projekt 2020 interessieren könnten.
Am Samstag, 30. März, um 17.00 Uhr wird im regionalen Sender von Sat.1 Bayern Programm Lebensformen eine Dokumentation über Youthnet gezeigt.

2019-04-07_Einladung_Wir sind Kunst!_Präsentation der Werke von YouthNet 2018_2019

28. August 2018

EHM Sommmerfest 2018

Am 27.07.2018 fand wieder das jährliche Sommerfest der EHM statt.
Eingeladen waren alle Klienten und Beschäftigte der EHM.
Das Fest wurde umrahmt von einem abwechslungsreichen Musik- und Tanzangebot.
Für das leibliche Wohl wurde durch ein reichhaltiges Buffet gesorgt.