11. Dezember 2017

30 Jahre Verein für Sozialarbeit
DSC01999_1v.l. Gabriele Wilde, Barbara Hecking, Ursula Strecker, Karin Irlinger, Ilka Winbauer, Klaus Kupzog, Johannes Seiser, Friederike Schulz, Alexandra Ruzicka, Martina Böhm-Seifert, Jörg Schreiegg, Oliver Groth

Am 7. November 2017 feierte der VFS-Verbund sein 30-jähriges Bestehen
mit einem Festakt im “DAS SCHLOSS” gemeinsam mit Mitarbeitern und geladenen Gästen und am 09.11.2017 mit einem Fachtag zum Thema “Wenn Sprache alleine nicht ausreicht” organisiert von der EHM Link zum Fachtag.

Amelie Fried hat mit Ihrer professionellen Moderation charmant durch den Abend geführt und der Veranstaltung einen perfekten Rahmen gegeben.

DSC02153

Der VFS-Verbund freute sich besonders über die Anwesenheit unseres Oberbürgermeister Dieter Reiter, der in seinem Grußwort die Arbeit des VFS-Verbundes würdigte und sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit freut.

DSC02198

In seinem Impulsreferat unterstrich Prof. Dr. Egon Endres die herausragende Bedeutung von Netzwerken in ihrer Wirksamkeit für Organisationen.

DSC02224

Der geschäftsführende Vorstand Johannes Seiser erinnerte an die Anfänge des Vereins, zeigte die Entwicklung der vergangenen 30 Jahre und gab einen Ausblick auf die Zukunft.

DSC02268

Für das leibliche Wohl war anschließend durch ein wunderbares Buffet gesorgt.

Ein Highlight an unserem Fest war das Preisausschreiben, bei dem es insgesamt vier iPads und vier Gutscheine zu gewinnen gab. Diejenigen Gäste, die sich anhand eines Fragebogens im Verlaufe des Abends zu den Einrichtungen des VFS-Verbundes erkundigten, hatten die Chance, von unserer Glücksfee Monika Jacob als glückliche Gewinner gezogen zu werden. Hier nochmal ein besonderer Dank an unsere Spender.

Die Kabarett-Gruppe `Kabarest´ hat mit ihrer kritischen Aufführung zur derzeitigen Flüchtlings- und politischen Situation zum Denken angeregt.

Die musikalische Unterstützung kam von der Band Beats United. Mit ihren schnellen und langsamen Beats hat sie die Gäste zum Tanzen mitgerissen. Sie trug damit zu einem schwungvollen Abschluss des Festes bei.

Das 30-jährige Jubiläum des VFS-Verbundes war ein Fest, das Mitarbeitern und Gästen  lange in Erinnerung bleiben wird. Wir danken allen Organisatoren, die die Veranstaltung vorbereitet und zu einem unvergesslichen Abend gestaltet haben.

Impressionen von der 30 Jahr Feier
DSC01989_1DSC02073_1DSC02229_1DSC02313_1jpg DSC02399_1 DSC02481_.1jpgDSC02375_1